KATHARINA HORN, Choreografie im Chor

Schon im Alter von sechs Jahren begann ich mit ersten Tanzerfahrungen. Vor allem der Jazz Dance begleitet mich seit meiner Kindheit bis Heute.

Neben zahlreichen Bühnenerfahrungen im Showtanz, kleinen Rollen in Kindermusicals und das Mitwirken in der Theatergruppe der Fachakademie für Sozialpädagogik verstärkten meinen Wunsch, den Tanz in meinen Hauptberuf als Erzieherin zu integrieren. Ich  hatte das grosse Glück, im Dezember 2018 meine zweijährige Ausbildung zur diplomierten Tanzpädagogin erfolgreich abzuschliessen.

 

Ich freue mich sehr, auf diese spannendende und wundervolle Aufgabe - jungen Teilnehmern ein kleines Stück der Tanzwelt auf ihrem gesanglichen Weg mitzugeben.

 

Choreografie im Chor – Workshop

Im Workshop „Choreografie im Chor“ möchte ich den Gesang mit Tanz verbinden und somit einen grösseren Unterhaltungfaktor und eine wirkungsvolle Bühnenpräsenz den Teilnehmern vermitteln.

Beginnend mit einem kurzen Warm Up, setzen wir uns inhaltlich mit dem von euch ausgwählten Song auseinder und  untermalen diesen mit einfachen bis mittelschweren Grundschritten, Gesten und Bewegungsabläufen.

 

Vor allem die Freude und Spass in einer Gruppe eine Choreografie zu entwickeln und zu erarbeiten, spielen in meiner Arbeit als diplomierte Tanzpädagogin eine wichtig Rolle.